Neue Mitglieder bei der Feuerwehrjugend

Wie jedes Jahr wurden am Freitag den 17.05.2013 die Türen der Feuerwehr geöffnet um Jungen Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild der Feuerwehrjugend zu machen.

Alle Kinder im Alter von 11 Jahren wurden dazu herzlichst eingeladen. Nach einer Einführung mit einer Powerpoint Präsentation und einem Imagefilm über die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend, wurden die Fahrzeuge erklärt und technische Geräte unserer Feuerwehr, wie z.B. der Drucklüfter getestet.

Nach einer Rundfahrt mit dem Tanklöschfahrzeug wurde der Löschangriff mit Wasserwerfer und wasserführenden Armaturen erklärt und praktisch umgesetzt.

Der Nachmittag wurde im Feuerwehrhaus bei Limo und Frankfurter beendet.

Wir freuen uns drei neue Feuerwehrjugendmitglieder bei der FREIWILLIGEN FEUERWEHR BERNDORF begrüßen zu dürfen.

Beitrag: FM, Michael Pötzelsberger