Nikolausaktion im Konradinum

Eine besondere Freude hatten die schwerstbehinderten Bewohner des Konradinums in Eugendorf, als sie am 04.12.2010 der Nikolaus mit den Feuerwehrjugendgruppen aus Berndorf und Seekirchen mit Geschenken besuchte.

Es wurden Nikolosackerl an die Bewohner verteilt, welche mit großer Erwartung übernommen wurden. Die Sackerl wurden von der Jugendgruppe Henndorf bei einem Heimabend zusammengepackt.

Begleitet wurde die Feuerwehrjugend durch LBDSTV Hermann Kobler, Ehren-BFK OBR Franz Zillner, Ehren-AFK BR Josef Resch, Ehren-AFK BR Josef Baier, OVI Andreas Hauser, OVI Erich Antonitsch, HV Ellenhuber Peter als Nikolo und natürlich die Jugendführer der Jugendgruppen.

Der Besuch des Konradinums zu Ostern und Nikolaus wurde 1980 von Erich Antonitsch eingeführt und seither jährlich mit großer Freude durchgeführt. Den BetreuerInnen und der Leitung des Konradinums gebührt großer Dank und große Anerkennung für die hervorragende Arbeit im Konradinum.

Bericht: Presseaussendung der Feuerwehrjugend Bezirk Flachgau