Verkehrsunfall, Fahrzeug unter Baum

Um 23:55 Uhr wurden die Feuerwehren Berndorf, Obertrum und Seeham zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Einsatzstichwörter: Eingeklemmte Person, Baum auf Fahrzeug gestürzt.

Auf der L203 Richtung Gransdorf hat eine Fahrzeuglenkerin vor einem Umgestürzten Baum angehalten.

Ein weiterer Baum ist durch den stark wehenden Wind ebenfalls abgebrochen und auf das Fahrzeug der jungen Frau gefallen. Sie wurde zwischen Sitz und Fahrzeugdach eingeklemmt.

Wir arbeiteten mit hydraulischen Rettungsgeräten von zwei Feuerwehren (Berndorf/Obertrum) um die Verletzte zu befreien. Während der Rettungsarbeiten war die Frau immer ansprechbar und wurde von unserem Feuerwehrarzt und einem zweiten Feuerwehrkameraden (Sanitäter) betreut.

Nach der Übergabe der Fahrzeuglenkerin an das Rote Kreuz, haben wir den Baum zersägt und entfernt sowie das Fahrzeug sicher abgestellt.

Ebenfalls an der Einsatzstelle, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei.