Schwerer Verkehrsunfall in Nußdorf

Um 7:56 Uhr wurde die FF Berndorf gemeinsam mit der Feuerwehr Nußdorf zu einem Verkehrsunfall auf der L204 Höhe Pinswag alarmiert.

Ein Pkw ist aus bisher nicht geklärter Ursache gegen einen Baum geprallt. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt.

Wir haben die hydraulischen Rettungsgeräte beider Feuerwehren eingesetzt um das Fahrzeug von zwei Seiten zu öffnen und den Verletzten aus dem Fahrzeug zu befreien.

Der Patient wurde während dessen vom ebenfalls eingetroffenen Notarzt versorgt.

Nach der Stabilisierung wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber abtransportiert.

Die Verkehrsabsicherung bzw Straßensperre hat im Norden die Pumpe Berndorf übernommen in der Gegenrichtung die FF Nußdorf.

Wir konnten, nach dem der Verletzte versorgt war, die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Nußdorf hat die restlichen Aufräumarbeiten durchgeführt.

Ebenfalls an der Einsatzstelle Rotes Kreuz, Polizei, Notarzthubschrauber C6.