Ausflug mit dem Konradinum Eugendorf

Am Mittwoch, 22. August organisierte die FF Berndorf wieder den bereits traditionellen Ausflug einiger Bewohner und Betreuer des Konradinums Eugendorf in den Teufelsgraben.

Kurz vor 14:00 Uhr trafen 9 Bewohner des Konradinums Eugendorf mit 9 Betreuern und einem Fahrer mit Kleinbussen im Teufelsgraben ein, wo sie von OVI Antonitsch Erich und weiteren 5 Mitgliedern der Freiw. Feuerwehr und 2 begleitenden Frauen bereits erwartet wurden.

An diesem besonders heißen Sommertag genossen alle zuerst einmal ein kühlendes Getränk. Ein Teil unserer Gäste machte trotz Hitze eine kleine Wanderung durch den kühleren Wald. Danach stärkten sich alle mit Frankfurter und Brot.

Die zahlreichen Tiere, die bei der Röhrmoosmühle leben, gaben eine lustige Geräuschkulisse ab und erweckten das Interesse unserer Gäste.

Nach diesem gemütlichen Beisammensein klang der Nachmittag gegen 17:00 Uhr aus und es ging wieder heim ins Konradinum.

Finanziert wurde dieser Nachmittag wieder von den Spenden der „Aktion Nikolo kommt ins Haus“ der FF Berndorf.

Beitrag: V Vitzthum Josef