Brandeinsatz in Stemesedt

Um 9:33 Uhr wurde die Feuerwehr Berndorf von der BAWZ Flachgau alarmiert. Alarmmeldung: „Brand, Landwirtschaftliches Objekt Stemesedt“.

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Strohlager gefüllt mit gehechseltem Stroh in Brand geraten. Durch das beherzte eingreifen des Besitzers und das schnelle eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand bald unter Kontrolle gebracht und größerer Schaden verhindert werden.

Mehrere Atemschutztrupps wurden zur Brandbekämpfung und danach zum Ausräumen des Brandraumes eingesetzt. Nach dem Ausräumen und Ablöschen der letzten Glutnester war der Einsatz für uns beendet.

Nach einer kleinen Stärkung die uns von den Besitzern des Brandobjektes zur Verfügung gestellt wurde sind wir zur Gerätereinigung ins Feuerwehrhaus eingerückt.